• A1.jpg
  • A2.jpg
  • A3.jpg
Menü

WBW01

Orientierungsleitsystem WTC Dresden

 

Ort: Rosenstraße 32, 01067 Dresden
Bauherr: DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH
Bearbeitung: Annette Schreiber
Zeit: 2006
Leistungen: Gestaltungskonzeption für Orientierungsleitsystem für Geschäftsräume der DREWAG im World Trade Center, Vorentwurf, Kostenschätzung

Ziel des internen Wettbewerbes war die Entwicklung einer Planungskonzeption für die Neugestaltung der angemieteten Geschäftsräume der DREWAG im WTC. Durch ein Orientierungsleitsystem sollte für Mitarbeiter und Besucher in den Aufzugsräumen der Tiefgarage des 1. und 2. Untergeschosses sowie in den Büroetagen vom Erdbis zum 8. Obergeschoss, die Orientierung erleichtert werden. Dazu wurde der Einsatz eines Etagen- Farbleitsystems und eines Orientierungsleitsystems mit Aufstellern in gleicher Farbigkeit in den Aufzugsvorräumen vorgesehen. Für das Foyer des Hauptzugangs, Rosenstraße 32 wurde die farbige Wandgestaltung mit DREWAG typischen Farben, ein neugestalteter Tresen und ein Mobilé mit den DREWAG- Logos vorgeschlagen.